StartseiteÜber uns - Facebook - Impressum


 

 

Was lange währt, wird endlich gut

Im Juli 2016 wurde die Band Crazy Pain in Wassertrüdingen von Rene und Dominik Pollet gegründet. Bereits zuvor machten die Brüder miteinander Musik, allerdings in einer anderen Besetzung. Dominik spielte ursprünglich Schlagzeug und Rene Gitarre. Doch die beiden stellten schnell fest, dass Sie auch von anderen Instrumenten fasziniert waren. Schließlich stieg Rene auf den Bass um und Dominik brachte sich das Gitarre spielen bei. Beide entschlossen sich eine Band zu gründen, die keine Coversongs spielt, sondern eigenen Lieder schreibt. Dazu fehlten ihnen aber Schlagzeuger und Sänger. Deshalb starteten sie im Jahr 2016 einen Aufruf im Internet um ihre Band zu vervollständigen. Zuerst meldete sich Daniel Ludwig, der keine Lust mehr hatte in Coverbands mitzuwirken und lieber eigene Musik machen wollte. Seine einzigartige Stimme passte perfekt zu uns und er trat unserer Band bei. Ein wenig später lernten wir Paul Kriegbaum bei einem Auftritt seiner Coverband kennen. Sein Stil faszinierte uns und wir konnten ihn für unser Projekt gewinnen. Somit war Crazy Pain im Oktober 2016 vollständig besetzt. Wir begannen an unserem ersten Album zu arbeiten. Mit tollen Ohrwürmern, geilen Gitarrenriffs, einer einzigartigen Stimme und dem passenden Beat, sind Crazy Pain eine neue Rockband die man unbedingt gehört haben muss.

 

Was andere über uns sagen

(SPH Bandcontest Jury)

CRAZY PAIN aus Wassertrüdingen räumen mit ihrem Hardrock straight aus den Glanzzeiten von Guns ‘n Roses, Iron Maiden etc. dermaßen auf, dass sogar die Konkurrenzband widerstandslos die Waffen strecken. Noch nie waren sich in meinen Feedbackgesprächen alle dermaßen einig, wer hier die geilste Band des Abends war. Die vier Franken sind perfekt aufeinander eingespielt, die Drums kraftvoll, der Bass treibend, die Gitarre virtuos – und holy moly, dieser Sänger! Eine Rockröhre, wie sie im Buche steht, trägt Texte vor, die einerseits von persönlichen Niederlagen, aber auch von einer verdammt geilen Zeit handeln. CRAZY PAIN landen verdient auf dem zweiten Platz und ziehen in die Pre-Finals ein – möge ihre Erfolgsstory dort noch lange nicht enden.

 

 

Dominik Pollet (Gitarre) - René Pollet (Bass) - Daniel Ludwig (Gesang) - Paul Kriegbaum (Schlagzeug)